IHR LEBENSMITTELBEUTEL


Preis
Menge

GESAMT

€0,00 Warenkorb Aktualisieren

Der Preis versteht sich ohne Versandkosten, die an der Kasse berechnet werden.


Um zur Kasse zu gehen, lesen und akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


VERSANKOSTEN BERECHNEN

BLOG

mit Liebe aus der Tiefe des Bäcker Herzens

Backtage – Planung ist Alles!

Die Herstellung unserer glutenfreien Handwerksprodukte bedarf sorgfältiger Planung. Unser Sauerteig wird täglich liebevoll gefüttert und gepflegt, damit er in Ruhe reifen und seine Aromen entwickeln kann.   Montags stellen wir die glutenfreien Teige her. Alle Bestellungen, die rechtzeitig bis Sonntagabend bei uns eingegangen sind, werden dabei berücksichtigt. Damit dein Brot sich noch etwas entspannen kann, bevor es in den Ofen kommt, haben wir eine 24 Stunden Langzeitführung.   Am Dienstag wird’s für dein Brot dann heiß im Ofen, denn wir backen es für dich! Nach dem Auskühlen wird es am Mittwoch vakuumiert verpackt und an dich versendet. Durch die schonende...


Glutenfreie Brote - Die Geschichte dahinter

Als bei mir 2019 nicht nur eine Glutenunverträglichkeit, sondern auch eine Mehlallergie festgestellt wurden, konnte ich mir die Auswirkungen, die diese Diagnose auf meine Ernährung und mein gesamtes Leben haben sollte, kaum vorstellen. Gerade für mich als klassisches Bäckerkind - aufgewachsen in der Backstube und großgeworden hinter der Verkaufstheke - gehörten Brötchen, Brot und Kuchen zu meinem Alltag und ich liebte sie alle!


Haltbarkeit der glutenfreien Brote

Wie lagern Sie die Glutunfreien Brote am besten? Wie wird das glutenfreie Frühstück in den Alltag einer Familie integriert, in der nur teilweise auf Gluten verzichtet werden muss? Mit diesen Fragen beschäftigten wir uns im angefügten Blog.